News & Rumors: 17. April 2015,

Apple Watch: weitere Trainingsvideos online

Apple Watch
Apple Watch - digitale Krone

Die Apple Watch ist nur noch eine Woche vom Verkaufsstart entfernt und Apple setzt alles daran, die Smartwatch ins rechte Licht zu rücken. Da helfen Videos, die die Funktionsweise demonstrieren sollen.

Bereits Anfang des Monats hat Apple erste Videos im Internet veröffentlicht, die sich mit besonderen Funktionen der Apple Watch beschäftigen. Damals waren nur vier Videos verfügbar: Neben einem Willkommens-Filmchen konnte man sich ansehen, wie Nachrichten funktionieren, wie man verschiedene Zifferblätter einstellt und wie Digital Touch funktioniert.

Nun folgen vier weitere Kurzfilme als „Guided Tours“, die auf YouTube zu finden sind. Dabei wird erklärt, wie das Zusammenspiel mit dem iPhone beim Telefonieren funktioniert, wie man Aufgaben an Siri auslagert, wie man sich mit der Maps-App navigieren lassen kann und wie man den iPod auf seinem iPhone fernsteuert.

Doch damit ist Apple nicht am Ende der audio-visuellen Reise angekommen, denn drei Videos fehlen noch. Wer wissen möchte, wie Apple Pay vonstatten geht, welche Möglichkeiten die Activity-App bietet oder wie man mit Workout immer im Blick behält, wie es mit der eigenen Fitness aussieht, muss sich noch gedulden. Die Kurzfilme gibt es inzwischen auch auf Deutsch, interessanterweise fehlt aber die Ankündigung des Videos zu Apple Pay. Dies könnte man unter Umständen als Hinweis deuten, dass Apple Pay hierzulande nicht so bald angeboten wird.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>