News & Rumors: 23. April 2015,

Apple Watch App Store zum Start mit 3000 Apps

Apple Watch
Apple Watch - Smartwatch

Morgen startet der Verkauf der Apple Watch offiziell. Schon heute hat Apple den App Store freigegeben, den man über die Apple Watch auf dem iPhone erreicht. Er enthält schon jetzt mehr als 3000 Apps.

Ab dem ersten Tag können sich Käufer der Apple Watch auf mehr als 3000 Apps freuen, mit denen sie über das Display der Smartwatch am Handgelenk werden interagieren können. In den letzten Tagen und Wochen haben reihenweise App-Anbieter Updates für ihre iPhone-Apps herausgebracht, die mit der Apple Watch kommunizieren können. Neben der Möglichkeit, Kategorien zu durchstöbern, lässt sich ganz einfach auch nach einer entsprechenden App suchen.

Apple selbst bietet die übliche Ansicht an, mit Kategorien wie Bildung, Produktivität, Kreativität oder Spielen. Seine eigene Präsentationssoftware Keynote hat der Hersteller aus Cupertino erst kürzlich aktualisiert, sodass man damit genauso, wie zum Beispiel mit Microsofts PowerPoint App eine Präsentation steuern kann und anders als bei Microsofts Produkt sogar nicht nur auf dem iPhone, sondern auch an Macs.

Zu den ersten Spielen für die Apple Watch gehört neben „Rules!“ auch Toby, Runeblade, Trivia Crack, Letter Zap, Best Fiends, BoxPop, Battle Camp, QUEStiny, Wrist Sudoku, Elementary Minute und #OX, ein Mehrspieler Tic Tac Toe.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>