News & Rumors: 23. April 2015,

Mobile Safari in USA beliebt, Chrome in Deutschland

Safari
Safari

StatCounter zufolge hat Apples Mobile Safari im März 55% des Mobile Web Traffic ausgemacht, der Desktop-Browser immerhin 10,5%.

Neuen Statistiken zufolge ist Apples Mobile Safari äußerst beliebt, zumindest aber erzeugen dessen Nutzer in den USA relativ viel Traffic-Aufkommen. Im März sollen es laut StatCounter 55 Prozent gewesen sein. Google Chrome soll dagegen als Mobile-Browser auf 29,9 Prozent Traffic auf unterschiedlichen Plattformen gekommen sein. Der Android-Browser erzeugte immerhin 9,5% des Web-Traffics in den USA.

Chrome in Deutschland beliebt

Auch außerhalb der USA ist der Mobile Safari in einigen Ländern beim Traffic vorne, so zum Beispiel in Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Norwegen und Schweden. Googles Chrome erzeugte allerdings in manchen Gegenden mehr Mobile Traffic, so in Brasilien, Deutschland, Mexiko, Spanien und Russland. In großen Teilen Afrikas hingegen wird Opera auf Smartphones und Tablets bevorzugt. In Indien ist der UC Browser erste Wahl und in China der Android-Standard-Browser.

Weltweit kam der Mobile Chrome auf 28,9 Prozent des Traffic, Safari auf 27,6. Der Android-Browser folgte mit 18,1 Prozent.

Chrome auf dem Desktop vorn

Schaut man sich die Statistiken der Desktop-Browser an, kann Safari bei weitem nicht so viel Traffic in den USA erzeugen, und kam im März lediglich 10,5 Prozent, Chrome hingegen auf 41,6 Prozent, gefolgt vom Internet Explorer mit 28,1 Prozent und Firefox mit 17,4 Prozent.

Weltweit erzeugte Chrome für Desktops 52,6 Prozent Traffic laut StatCounter, der Internet Explorer 19,7 Prozent, Firefox 18,6 Prozent und Safari lediglich 5,4 Prozent. Die Desktop-Version von Opera erzeugte lediglich 1,4 Prozent Traffic.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: UC Browser+
Publisher: UC Mobile Limited
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos
Name: Chrome – der Browser von Google
Publisher: Google, Inc.
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>