News & Rumors: 23. April 2015,

Neuer iPod touch kommt 2015

iPod touch 5G
iPod touch 5G

Medienberichten zufolge plant Apple die Veröffentlichung neuer iPods noch in diesem Jahr, allen voran der iPod touch.

Eine Quelle, die mit Apples Plänen vertraut sei, hat die Pläne des Unternehmen für den iPod verraten. Noch 2015 sollen neue Modelle veröffentlicht werden, bzw. das aktuelle Portfolio zumindest ein Hardware-Upgrade erhalten, allen voran der iPod touch. Offen ließ die Quelle allerdings, ob Apple den iPod touch mit einem größeren Bildschirm anbieten wird als bisher.

Nimmt man vorherige Updates des iPod touch zum Maßstab, kann man davon ausgehen, dass Apple einige der Bauteile aus neueren iPhones darin unterbringt. Entsprechend darf man mit einer neuen CPU und womöglich besseren Kamera rechnen. Das aktuelle Modell verwendet den Apple A5 Prozessor, der 2012 im iPhone 4s zum Einsatz kam. Würde Apple den A7 Prozessor aus dem iPhone 5s integrieren, wäre auch der iPod touch mit einem 64-bit Prozessor ausgestattet.

Vor dem Hintergrund der Beats-Übernahme durch Apple könnten neue Lautsprecher und Kopfhörer ebenfalls eine Rolle spielen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Bernhard Prawer (11. Juni 2015)

    Soweit ich mitbekommen habe, wird es keinen neuen IPod Touch mehr geben. Apple hat alle IPods aus der Hauptleiste der Apple Website herausgenommen. Grund ist die Einführung des Apple Music Stream. Ich glaube nicht daran das es einen neuen IPod Touch geben wird.

  •  Alexander Trust (11. Juni 2015)

    @Bernhard: Wir haben doch auf Macnotes selbst darüber berichtet, dass für Apple der iPod 2015 keine Rolle mehr spielt, vor drei Tagen. Doch den Artikel, den Du kommentierst, er stammt aus dem April und ich denke nicht, dass man ihn jetzt löschen müsste. Das Datum steht ja dran und seinerzeit waren es Gerüchte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>