News & Rumors: 24. April 2015,

Apple Watch: Schlangen vor Colette in Paris

Apple Watch
Apple Watch: Käufer vor Colette in Paris, Foto: AppleInsider

Heute begann offiziell der Verkauf der Apple Watch. Weil man die Smartwatch in Apple Stores nicht kaufen kann, sieht man lange Warteschlangen vor anderen Geschäften, wie Colette in Paris.

Medienberichten zufolge sollen um 10 Uhr in der Früh in Paris 150 Leute vor dem Ladengeschäft von Colette in Paris gestanden haben, die um die Straßenecke herum reichte, fast bis zu den Tuileries Gärten. Bewegung in die Schlange kam erst gegen 11 Uhr.

Warteschlange erzeugt Aufmerksamkeit

Die wartenden Fußgänger zogen eine Menge Aufmerksamkeit auf sich. So sollen Schaulustige und Autofahrer zum Teil den Verkehr an der Stelle verlangsamt haben. Selbst die Pariser Polizei soll an dem Ort Wache gehalten haben mit Maschinengewehren. Das allerdings hat hauptsächlich mit der Gefährdungslage nach dem Übergriff auf Charlie Hebdo zu tun und der Ansammlung von Menschen an dem Ort. Es hätte auch eine Android-Wear-Watch sein können, die die Polizei zum Einsatz gezwungen hätte.

Zudem gab es eine Reihe von Medienvertretern, die mit den potenziellen Apple-Watch-Käufern in Kontakt kamen. Einer der ersten Käufer, wenn nicht sogar der erste, war ein junger Mann namens Teddy, der in Paris lebt. Er hat sich eine dunkle Apple Watch Sport mit schwarzem Armband gekauft. Beobachtet hat dies der Kollege Daniel Eran Dilger für AppleInsider vor Ort in Paris.

Keine Apple Watch im Apple Store

Apple unterhält in Paris selbst zwei Apple Stores, einen am „Carrousel du Louvre“, der nicht weit weg ist von den Gärten von Tuileries, und einen weiteren an der Pariser Oper, in einem Gebäude, in dem früher eine Bank ansässig war. Ferner gibt es noch in den Galerien Lafayette Ausstellungsfläche mit Apple Watches. Aber an keinem der drei Standorte konnten Kunden die Apple Watch tatsächlich kaufen, sondern nur bei Colette.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>