News & Rumors: 27. April 2015,

Videokurse zu Programmierung & Webdesign auf Lebenszeit

StoneRiver E-Learning
StoneRiver E-Learning

Entwickler und solche, die es werden wollen, finden derzeit auf Stacksocial einen stark im Preis reduzierten Zugang zur Stone River E-Learning Academy. Angeboten wird ein lebenslängliches Abonnement mit einmaliger Bezahlung, das bereits eine Vielzahl von Online-Kursen zu Themen wie Bootstrap, Unity 3D, Java, Python, MySQL, PHP, node.js, CSS, iOS-Entwicklung und vielem mehr beinhaltet und ständig erweitert wird.

Die Stone River Academy lockt mit einem lebenslangen Abo, mit dem man derzeit an derzeit fast 100 Kursen teilnehmen kann, die zusammen über 2000 Stunden Videomaterial bieten. Jeden Monat kommen zwei bis fünf neue Kurse hinzu. Die Zielgruppe sind all diejenigen, die das Programmieren lernen wollen oder sich darin weiterbilden möchten.

Videokurse zu Programmierung und Webdesign

Die Kurse bilden dabei ein großes Spektrum der Entwicklung ab, sei es für mobile Geräte, für das Internet, für Spiele, 3D-Animationen oder vieles andere. Dabei werden verschiedene Tools, Sprachen und Hilfsmittel beleuchtet, mit denen gearbeitet wird. Für die Web-Entwicklung wird etwa mit Bootstrap gearbeitet, für die Spielentwicklung mit Unity 3D. Außerdem mit dabei sind Java, Python, MySQL, node.js, CSS und weitere. Selbst Kurse zum Start in die Selbständigkeit mit WordPress bietet Stoneriver an. Das einzige, was man für die Teilnahme an den Kursen benötigt, ist ein internetfähiger Computer samt Browser, wobei es keine Rolle spielt, ob man sich am Desktop oder mobil weiterbilden will.

Der Wert aller derzeit verfügbaren Kurse liegt normalerweise bei $1.445, bei Stacksocial gibt es das Abo nur noch zwei Tage lang für $109 (knapp 101 Euro), was einer Ersparnis von 92% gleichkommt. In jedem Fall muss man aber der englischen Sprache mächtig sein.

Persönliche Erfahrung

Die Inhalte der Kurse sind inhaltlich umfangreich und überdurchschnittlich professionell gestaltet. Ich selbst habe bereits zwei Kurse von Stoneriver über die Lern-Plattform Udemy angefangen, bzw. absolviert und war mit den Inhalten „zufrieden“. Dazu kommt, dass Stoneriver durchaus bereit ist, didaktisch wie auch inhaltlich nachzubessern. Auf negatives Feedback hin auf einen Kurs hat man eine Neuauflage in Angriff genommen. Entsprechend positiv fällt mein persönliches Fazit zu Stoneriver aus.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>