TAG Heuer mit Android-Wear-Smartwatch für 1.400 US-Dollar

Alexander Trust, den 29. April 2015
TAG Heuer Carrera - Calibre 1887
TAG Heuer Carrera – Calibre 1887

Der Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer hat laut Medienberichten den Preis für seine kommende Android-Wear-Smartwatch festgelegt. Sie soll rund 1 400 US-Dollar kosten.

Die Agentur Bloomberg berichtet, dass TAG Heuer sich für einen Preis für seine kommende Smartwatch entschieden habe. Als Veröffentlichungszeitpunkt wird derzeit Oktober oder November angepeilt.

Im März hatte TAG Heuer das Projekt offiziell angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Google und Intel entsteht. Es soll eine Replik der schwarzen Carrera Variante werden, genauso bullig und sportlich, wie das Original. Erste Berichte, dass TAG Heuer in Konkurrenz zu Apple treten will, gab es bereits letzten Dezember.

40 Stunden Batterie-Laufzeit?

Jean-Claude Biver, der das Uhrengeschäft von TAG Heuer leitet, hat angegeben, dass die TAG Heuer Smartwatch rund 40 Stunden mit einer Akkuladung auskommen soll. Im Vergleich dazu hält die Apple Watch (38 mm) bei durchschnittlicher Nutzung 18 Stunden. Viele Android-Wear-Konkurrenzprodukte halten ebenfalls keine 40 Stunden lang. Fraglich ist jedoch, welche Funktionalität die Uhr bietet


Ähnliche Nachrichten