News & Rumors: 11. Mai 2015,

Apple Watch bis zu 40 Meter wasserdicht?

Apple Watch
Apple Watch (42 mm Edelstahl), Foto: Alexander Trust

Triathlet Ray Maker hat in seinem Blog über Ergebnisse von eigenen Tests mit der Apple Watch berichtet. Maker zufolge hat die Apple Watch sogar der Aufenthalt 40 Meter unter Wasser nichts ausgemacht.

Offiziell ist die Apple Watch wasserdicht nach IPX7 Zertifizierung. Entsprechend kann man sie bis zu 1 Meter unter Wasser halten, und zwar für bis zu 30 Minuten. Doch womöglich kann die Apple-Smartwatch noch weitaus tiefer unter Wasser aushalten.

Ray Maker ist mit der Apple Watch 1200 Meter lang geschwommen, er hat mit ihr einen Sprung vom 10-Meter-Brett unternommen und sie hat zwei simulierte Tauchvorgänge in die Tiefe von 40 Meter mitgemacht. Die entsprechenden Videos sind im Artikel integriert.

Kein Garantieanspruch

Maker hält fest, dass die Apple Watch keine Tracking-Funktion für das Schwimmen mitbringt und unter Wasser die Handgelenkserkennung selten funktioniert. Der Druck in der Tauchkammer entspricht demjenigen, den Uhren aushalten, die normalerweise eine Zertifizierung von „bis zu 50 Meter wasserdicht“ erhalten. Allerdings bietet die Apple dafür keine Garantie an. Wer sie absichtlich unter Wasser mitnimmt, geschweige denn tiefer als 1 Meter damit taucht, der verwirkt seine Garantie-Ansprüche.

Ähnliche Tests mit der Apple Watch unter der Dusche und im Schwimmbecken gab es im vergangenen Monat bereits aus Australien.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Melli (12. Mai 2015)

    Schön zu sehen dass die Apple Watch einiges aushält, doch selbst bei 1m unter Wasser gibt es keinen Garntieanspruch.

    Auszug aus dem Benutzerhandbuch:
    Wichtige Informationen zur Handhabung
    Flüssigkeiten
    Die Apple Watch ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.
    z. B. Schweiß beim Training, Regen oder Händewaschen

  •  Alexander Trust (12. Mai 2015)

    @Melli: Ja, das steht so bereits im Artikel. :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>