Tipps & Tutorials: 14. Mai 2015,

Apple-Logo auf Apple-Watch-Zifferblatt einrichten – so geht’s

Apple Watch
Apple Watch (42 mm Edelstahl), Foto: Alexander Trust

Standardmäßig ist das Apple-Logo nicht auf dem Display der Apple Watch zu finden, doch es ist möglich, es hinzuzufügen. Wir zeigen euch wie.

In der Regel findet man das Apple-Logo nicht in Richtung des Kunden zeigend. Vielmehr ist es tatsächlich hauptsächlich ein Emblem zur Werbung und ist entsprechend oft auf der Rückseite von Geräten angebracht. Beim iMac macht Apple eine Ausnahme, aber vielleicht, weil viele Leute das Gerät nie von hinten sehen. Bei der Apple Watch macht Apple von diesem Schema keine Ausnahme. Doch es ist möglich, das Apfel-Logo auf das Display der Apple Watch zu zaubern.

Gekoppeltes iPhone notwendig

Offenbar hat ein Leser von AppleInsider den Vorgang bereits selbst ausprobiert und beschreibt ihn deshalb als sehr mühsam. Zuallererst muss man auf seinem iPhone einen Tweet öffnen und das Apfellogo darin markieren und kopieren. Grundsätzlich ist jeder andere URL möglich, auf dem das Apfel-Logo als Unicode-Zeichen zu finden ist.

Monogramm einstellen

In der Folge muss man dieses Zeichen als Monogramm einfügen. Wie macht man das? Dazu muss man die Apple Watch App am iPhone öffnen, wählt dann die Uhr-Einstellungen. Diese findet man erst nach einer Weile Scrollen, weil man genau genommen die Einstellungen der Uhr-App auf der Apple Watch aufrufen muss und die App-Einstellungen unterhalb der globaleren Apple-Watch-Einstellungen zu finden sind. Man tippt dann auf die Einstellung für das Monogramm und kann in dem Dialog das zuvor kopierte Apfel-Logo als Zeichen einfügen.

Individualisten werden, wenn sie das Apfel-Logo nutzen wollen, an dieser Stelle mit Einschränkungen leben müssen. Denn das Monogramm anzeigen kann man nur auf dem Zifferblatt, das mit dem Namen „Farbe“ überschrieben ist. Mit einem sogenannten „Force Touch“, also einem etwas kräftigeren Tippens auf das Display öffnet man den Einstellungsdialog an der Apple Watch für das Zifferblatt, wechselt dann zu dem „Farbe“-Zifferblatt und findet auf der zweiten Einstellungsfolie relativ zentral ein in der Regel leeres Feld vor. Tippt man das an und dreht an der digitalen Krone, wird dort das am iPhone eingestellte Monogramm angezeigt. „So einfach“ geht’s.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>