News & Rumors: 18. Mai 2015,

Universal veröffentlicht Trailer zu Steve-Jobs-Biographie

Los Altos
Los Altos - Garage aus Steve Jobs' Jugend, Foto: James Martin (CNET)

Die Universal Studios haben den ersten Trailer zur Biographie-Verfilmung von Drehbuchautor Aaron Sorkin und Regisseur Danny Boly mit Michael Fassbender in der Hauptrolle veröffentlicht.

Im ersten Trailer, der rund eine Minute lang ist, ist Schauspieler Michael Fassbender in der Rolle des Steve Jobs zu sehen. Außerdem kann man Seth Rogen als Steve Wozniak, Kate Winslet als Joanna Hoffman, die damals Mac-Ingenieurin war erkennen. Ebenfalls im Trailer zu sehen ist Jeff Daniels, der die Rolle von John Sculley spielt, der einst von Steve Jobs in die Firma geholt wurde und den Apple-Grüner später entlassen würde.

Zuvor waren bereits Fotos vom Set gesichtet worden und außerdem waren Bericht über Dreharbeiten an der Stelle der „Geburt“ Apples, „der Garage“ in Los Altos gesichtet worden, von der Steve Wozniak behauptet, dass dort die Gründung gar nicht so wirklich stattgefunden habe.

Der Trailer läuft auf einen Höhepunkt in einer Diskussion zu, die unabhängig von den Bildern geführt wird, mit den Worten: „No-one sees the world like I do.“ Es geht um den Konflikt, den der Gründer Steve Jobs mit seinen Mitarbeitern ausfechten muss, der selbst nie programmiert hat.

Ebenfalls aus dem Trailer hervor geht das Veröffentlichungsdatum, der 9. Oktober 2015. Dabei handelt es sich um einen Termin für den US-Release. In Deutschland kommt der Film ab dem 12. November in die Kinos.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>