Neues Kanye West Album auf Apples Streaming-Service?

Alexander Trust, den 22. Mai 2015
iOS 8 auf dem iPhone 5s
iOS 8 auf dem iPhone 5s, Bild: Apple

Das jüngste Album von Kanye West hat sich verzögert. Nun gibt es Gerüchte, die auf Informationen aus der Musikbranche fußen, denen zufolge Apples kommender Musik-Streaming-Service der Grund dafür sein soll.

Glaubt man HitsDailyDouble, das Gerüchte aus der Musikbranche aufgegriffen hat, dann kommt Kanye Wests jüngstes Album deshalb mit Verspätung auf den Markt, weil Apple sich für den Start seines kommenden Musik-Streaming-Service einen Exklusiv-Deal an Land gezogen hat.

Dies erscheint merkwürdig, da West vor kurzem erst einen Vertrag mit dem Streaming-Service Tidal eingegangen ist. Doch West wurde bei einem NBA-Game zuletzt ebenfalls mit einer goldenen Apple Watch gesehen und war davor häufig ein Testimonial Apples.

Es wird erwartet, dass Apple die App Anfang Juni auf der WWDC 2015 vorstellt. Sie soll offenbar Bestandteil von iOS 8.4 werden und nicht erst mit iOS 9 Einzug halten.


Ähnliche Nachrichten