News & Rumors: 27. Mai 2015,

Apple registriert Markenzeichen für App-Store- und Siri-Icons

App Store + Siri Icon
App Store + Siri Icon

Apple hat sich die Icons für seine App-Store- und Siri-Icons unter iOS 7 und iOS 8 als Markenzeichen eintragen lassen, mit sehr weitem Verwendungsgebiet.

Die Bezeichnung „App Store“ darf weder Apple noch dürfen es Amazon oder andere sich schützen lassen. Dies wurde bereits vor einiger Zeit entschieden. Doch das hindert Apple nicht daran, Icons als Markenzeichen eintragen zu lassen, die den eigenen App Store repräsentieren – und Siri.

Sehr weite Marke

Patently Apple weist auf die Registrierungen der Markenzeichen für die Icons hin, die erst vor kurzem vom US-Patent- und Marken-Amt (USPTO) bestätigt wurden. Das Markenzeichen für Siri wurde gleich dreimal in den internationalen Klassen 041, 043 und 045 registriert, sodass es ein breites Spektrum von Verwendungszwecken abdeckt, von Nachrichtenangeboten über Hausmeister-Dienste bis hin zu Reiseagenturen und Hotelreservierungen.

Für das App-Store-Logo wurden zwei Registrierungen unternommen, die jedoch deutlich mehr im Bereich dessen angesiedelt sind, was der App Store eigentlich ist.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>