Chevrolet: CarPlay ab 2016 in 14 Modellen

Alexander Trust, den 28. Mai 2015
Apple CarPlay - Musik
Apple CarPlay – Musik

US-Autobauer General Motors hat in Form von Geschäftsführerinn Mary Barra bestätigt, dass Apples CarPlay ab 2016 in gleich 14 Fahrzeug-Modellen von Chevrolet zur Verfügung gestellt wird.

Auf der Code Conference 2015 wurde ebenfalls Mary Barra interviewt. Die Geschäftsführerin von General Motors hat verraten, dass CarPlay in gleich 14 Modellen von Chevrolet integriert werden wird, die 2016 auf den Markt kommen. Es handelt sich dabei um die Modelle: Camaro, sowie Camaro Convertible, Colorado, Corvette und Corvette Convertible, Cruze, Impala, Malibu, Silverado und Silverado „HD“, Spark, Suburban, Tahoe und Volt.

2014 hat General Motors von den aufgeführten Fahrzeugmodellen insgesamt 2,4 Millionen Stück verkauft. Schon jetzt gibt es Apples CarPlay in einem Ferrari und in Pioneers NEX Infotainment-System, das man als Zubehör nachträglich in Fahrzeuge einbauen kann. Hyundai wird Ende dieses Jahres der erste Hersteller sein, der ein Fahrzeug mit Android Auto ausliefern wird. Chevrolet wird die genannten Fahrzeuge ebenfalls mit Android-Auto-Kompatibilität ausliefern, allerdings zunächst mit kleineren 7-Zoll-Armaturenbrett-Einheiten, größere Varianten sind offenbar vorerst Apples CarPlay vorbehalten.


Ähnliche Nachrichten