IBM-Mitarbeiter bekommen erstmals Macs

Alexander Trust, den 29. Mai 2015
MacBook Pro Retina
MacBook Pro Retina, Bild: Apple

Die Kooperation zwischen Apple und IBM hat zunächst Früchte in Form von Software getragen. Nun dürfen aber Mitarbeiter zum ersten Mal Macs als Arbeitscomputer nutzen.

Mitarbeiter IBMs wie John Collins, scheinen diese neue Auswahlmöglichkeit zu mögen, und teilen dies auf Twitter mit. Collins versieht seinen Tweet mit dem Hashtag „#betterwaytowork“.

Im Sommer 2015 kündigten Apple und IBM eine Kooperation an, in der es primär darum ging, iOS-Apps für Geschäftskunden mit dem Know-how der beiden Firmen zu entwickeln. Zwar gibt es beispielhafte Apps, es ist jedoch nicht konkret überliefert, wie viele „Früchte“ die Kooperation in diesem Bereich bereits getragen hat.

Die Tatsache, dass bei IBM nun Macs als Arbeitsmittel erlaubt und ausgegeben werden, ist ebenfalls ein Novum. Historisch war IBM immer ausschließlich auf den PC (mit DOS und/oder Windows, zeitweise wenig erfolgreich auf das unbekannte OS/2) fokussiert und der erste kommerzielle Partner für Microsofts DOS.


Ähnliche Nachrichten