News & Rumors: 2. Juni 2015,

Kommende MacBooks mit Thunderbolt 3, das USB-C kann?

USB-C auf Thunderbolt 3
USB-C auf Thunderbolt 3

Es wird erwartet, dass, sobald Intel die Technologie in seine Chipsätze integriert, die künftigen MacBooks mit Thunderbolt 3 ausgestattet werden, weil dieses USB-C-kompatibel ist.

Apple hat mit dem neuen 12 Zoll MacBook im März erstmals USB-C genutzt. Es ist jedoch nicht sicher, ob Apple für das MacBook Pro und weitere Modelle in Zukunft nicht doch auf Thunderbolt 3 von Intel setzt. Dazu soll die Technologie am Ende dieselbe Anschlussart nutzen. Thunderbolt 3 ist USB-C-kompatibel und bietet darüber hinaus die Vorzüge, die man von Thunderbolt kennt.

So soll eine Datenübertragung von 40 Gbps erzielt werden und damit eine Verdopplung gegenüber Thunderbolt 2, gleich zwei 4K Displays damit angesteuert werden können, die Stromversorgung mit bis zu 100 Watt sichergestellt sein und neben Thunderbolt und USB auch DisplayPort und PCIe über den Anschluss realisiert werden können.

Laut Intel sollen erste Geräte mit dem neuen Anschluss zum Jahresende hin verfügbar sein. Die Tatsache, dass die Anschlussart kompatibel sein wird, macht es wahrscheinlich, dass Apple zumindest im professionelleren Umfeld darauf zurückgreift.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>