News & Rumors: 3. Juni 2015,

Brandgefahr: Apple ruft Beats Pill XL Lautsprecher zurück

Beats Pill XL
Beats Pill XL

Apple hat eine Rückrufmeldung für den Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL ausgegeben. Es besteht bei dem Produkt Brandgefahr.

Ein „freiwilliges“ Rückrufprogramm, wie Apple in seiner Meldung betont, hat man für den Bluetooth-Lautsprecher Beats Pill XL nun ausgerufen, weil die enthaltene Batterie überhitzen „kann“, und so ein Brandrisiko darstellen. Andere Beats- oder Apple-Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen. Eingeführt wurde Beats Pill XL im November 2013, verkauft seit Anfang 2014, zu einer Zeit, da die Firma noch eigenständig war. Erst Mitte 2014 hat Apple Beats übernommen.

Kaufpreis wird erstattet

Kunden, die das Produkt besitzen, werden gebeten es nicht mehr zu betreiben. Apple erlaubt die Rückgabe des Beats Pill XL und wird Besitzern den Kaufpreis zurückerstatten. Wie das im Einzelnen funktioniert, erfahren diese auf einer entsprechenden Webseite zum Produktrückruf. Unter anderem erhalten Kunden von Apple im Vorfeld eine ausreichend frankierte Verpackung zugeschickt, mit der sie das Produkt kostenlos an Apple zusenden können. Die Erstattung von 300 Euro erfolgt laut Apple binnen drei Wochen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>