News & Rumors: 17. Juni 2015,

Offizielles Gehäuse für Raspberry Pi

Raspberry Pi
Raspberry Pi - Gehäuse

Raspberry hat ein offizielles Gehäuse für seinen Miniatur-Computer Raspberry Pi vorgestellt. Es wird sukzessive über die Partner-Shops verfügbar gemacht.

Gordon Hollingworth hat in einem umfangreichen Blogbeitrag über die Verfügbarkeit des offiziellen Gehäuses für den Raspberry Pi informiert. Es sei eine Idee, so wird den Lesern erklärt, die man schon vor zweieinhalb Jahren hatte, die aber äußerst viel Zeit in ihrer Umsetzung in Anspruch genommen hat. Von den ersten Ideen bis zur Fertigung erster Prototypen findet man eine ganze Reihe von Hinweisen im Bericht Hollingworths.

Nicht zuletzt heißt es, dass die offiziellen Gehäuse schon bald bei mehr Partner-Shops verfügbar sein sollen, derzeit jedoch bei einer Reihe von ausgewählten Partnern in Großbritannien und den USA verfügbar seien. Einer der Shops ist der Raspberry-eigene Store. Dort wird das Gehäuse zum Preis von 6 Pfund angeboten, also umgerechnet rund 8,20 Euro.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>