Home Sharing soll in iOS 9 zurückkehren

Alexander Trust, den 7. Juli 2015
Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Laut Eddy Cue soll Home Sharing als Funktion in iOS 9 zurückkehren, nachdem die Funktionalität ohne Ankündigung in iOS 8.4 entfernt wurde, zeitgleich mit der Einführung von Apple Music.

Apple Senior Vice President, Eddy Cue, hat auf Twitter auf eine Frage bezüglich der Home-Sharing-Funktion geantwortet. Apple sei dabei, Home Sharing in iOS 9 wieder zu integrieren. In der jetzigen Beta 2 ist die Funktionalität allerdings nicht vorhanden, genauso wie Apple Music noch nicht den Weg auf iOS-9-Geräte gefunden hat, weshalb gemutmaßt wurde, dass die Funktion zum Netzwerk-Streaming der Musikindustrie wegen kastriert wurde. Ein offizielles Statement zu den Gründen, warum Apple die Funktion aus iOS 8.4 entfernt hat, fehlt bis heute.

„We are working to have Home Sharing in iOS 9.“
Eddy Cue

Mit Home Sharing ist es Nutzern möglich ihre Musik aus einer iTunes-Bibliothek am Mac innerhalb eines gemeinsamen Netzwerks auf ein iPhone oder iPad zu streamen.


Ähnliche Nachrichten