News & Rumors: 7. Juli 2015,

Home Sharing soll in iOS 9 zurückkehren

Apple Music
Apple Music auf dem iPhone 6

Laut Eddy Cue soll Home Sharing als Funktion in iOS 9 zurückkehren, nachdem die Funktionalität ohne Ankündigung in iOS 8.4 entfernt wurde, zeitgleich mit der Einführung von Apple Music.

Apple Senior Vice President, Eddy Cue, hat auf Twitter auf eine Frage bezüglich der Home-Sharing-Funktion geantwortet. Apple sei dabei, Home Sharing in iOS 9 wieder zu integrieren. In der jetzigen Beta 2 ist die Funktionalität allerdings nicht vorhanden, genauso wie Apple Music noch nicht den Weg auf iOS-9-Geräte gefunden hat, weshalb gemutmaßt wurde, dass die Funktion zum Netzwerk-Streaming der Musikindustrie wegen kastriert wurde. Ein offizielles Statement zu den Gründen, warum Apple die Funktion aus iOS 8.4 entfernt hat, fehlt bis heute.

„We are working to have Home Sharing in iOS 9.“
Eddy Cue

Mit Home Sharing ist es Nutzern möglich ihre Musik aus einer iTunes-Bibliothek am Mac innerhalb eines gemeinsamen Netzwerks auf ein iPhone oder iPad zu streamen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>