LinkedIn Kontakt-Export abgeschafft

Alexander Trust, den 24. Juli 2015
LinkedIn - Logo
LinkedIn – Logo

Ohne Ankündigung hat LinkedIn die Export-Funktion für Kontaktdaten im Social Network entfernt. Nutzer können weiterhin ihre kompletten Daten als Archiv anfordern.

Bis vor kurzem konnte man im Netzwerk LinkedIn Kontaktdaten als CSV- oder VCF-Datei exportieren. Das Unternehmen hat diese Funktion ohne Ankündigung entfernt, wie ein Nutzer auf Nachfrage via Twitter erfuhr. Stattdessen könne man seine kompletten Daten als Archiv anfordern. Das kann bis zu 72 Stunden dauern und enthalten sind in diesem Datensatz nur die Kontakte ersten Grades.

Über die vorherige Exportfunktion konnte man Kontakte exportieren, die man einerseits über das Netzwerk aktiv kennen gelernt hat, oder aber von Hand oder per Abgleich bspw. mit Yahoo oder Google zum Netzwerk hinzugefügt hatte. Dabei mussten diese Personen nicht zwangsläufig am Netzwerk angemeldet sein. Diese Art Kontaktdaten sind in der Export-Datei nun nicht mehr enthalten.


Ähnliche Nachrichten