LinkedIn führt CSV-Export wieder ein, auf Zeit

Alexander Trust, den 28. Juli 2015
LinkedIn - Logo
LinkedIn – Logo

Wohl auf Druck der eigenen Nutzer hin führt LinkedIn das Export-Feature von Adress-Daten als CSV-Datei im Social Network wieder ein, nachdem man es zuvor ohne Ankündigung abgeschaltet hatte.

Dabei hat es nur ein paar Tage gedauert, dass die Funktion wieder eingeschaltet wurde. Schon am 25. Juli hat LinkedIn in seinem Firmenblog informiert, dass man auf seine Nutzer hört und uns dann heute via Twitter darauf hingewiesen. Dass der Kontakt-Export 24 bis zu 72 Stunden dauern könne, sei für das Abgleichen von Adressen nicht immer sinnvoll, so gibt Michael Korcuska im Blog zu verstehen.

CSV-Export nicht dauerhaft

Man werde die Funktion „solange“ anbieten, bis man selbst in der Lage sei, den kompletten Daten-Export innerhalb weniger Minuten zu realisieren. Also wird diese Funktion „irgendwann“ nicht mehr zur Verfügung stehen und Nutzer sich dann ihr komplettes Archiv herunterladen müssen.


Ähnliche Nachrichten