News & Rumors: 31. Juli 2015,

Neues Apple TV kommt im September

Apple TV
Apple TV - TED, Tastemade und Young Hollywood

Neuen Gerüchten zufolge soll die kommende Generation des Apple TV im September von Apple vorgestellt werden. Allerdings wird in Zweifel gezogen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits Apples neues Streaming-Angebot starten wird.

Nicht zum ersten Mal gibt es Meldungen über eine neue Generation von Apples Set-Top-Box Apple TV. BuzzFeed News beruft sich dieses Mal auf Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind und wiederholt größtenteils die bereits bekannten Informationen.

ATV mit App Store

Das neue ATV soll in jedem Fall eine Fernbedienung mit Touchpad erhalten, einen eigenen App Store und Siri-Support zur Sprachsteuerung. Apple plant ein eigenes SDK für die Entwicklung von Apps für das Apple TV bereitzustellen, so Redakteur John Paczkowski weiter. Doch auch diese Information war bereits bekannt. Das neue Apple TV soll noch flacher ausfallen als derzeitige Geräte; das letzte Upgrade des Apple TV wurde 2012 vorgenommen.

TV-Abo erst 2016?

Während Apple den Quellen zufolge plant, das Gerät selbst auf dem September-Event vorzustellen, auf dem ebenfalls die kommende Generation von iPhones gezeigt werden wird, soll der Abo-Service für TV-Inhalte separat präsentiert werden. Tatsächlich heißt es von mehreren Seiten, so Paczkowski, dass Apple diesen Service erst Ende 2015 oder sogar erst 2016 präsentieren wird.



Neues Apple TV kommt im September
3,85 (77%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>