News & Rumors: 5. August 2015,

Wiederholungen von Beats 1 Radiosendungen auf Apple Music

Apple Music
Apple Music auf dem iPhone 6

Offenbar bereitet Apple über seinen Musik-Streaming-Service Apple Music Wiederholungen von Radiosendungen vor. Schon jetzt gibt es Anzeichen dafür.

Wer nach den Radiomoderatoren Zane Lowe, Julie Adenuga oder Ebro Darden auf Apple Music sucht, der findet neue „Replay“-Einträge auf den Suchergebnisseiten und im „Connect“-Tab von Apples Netzwerk dann jeweils Hinweise auf Wiederholungen von Radiosendungen. Diese „Replay“ genannten Einträge soll es seit den letzten zwei Tagen geben.

„Nur“ ein Klick auf den Play-Button führt zum Abspielen der Sendung. Klickt man auf andere „klickbare“ Elemente, wie die Überschrift des Eintrags, führt das den Nutzer jedesmal zurück auf die Startseite des „Neu“-Tabs in Apple Music. Wichtige Interviews, die die Moderatoren auf Beats 1 geführt hatten, waren auf diesem Weg immer schon verfügbar.

Wer also eine Sendung verpasst hat, kann sie in Zukunft auf diesem Weg noch einmal anhören. Ob die Inhalte anders vergütet werden als der Radiostream selbst, ist unklar.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>