Magic Mouse 2 und neues Wireless Keyboard von Apple?

Alexander Trust, den 15. August 2015
Magic Mouse
Magic Mouse

Dokumente der US-Kommunikations-Behörde FCC enthüllen zwei neue Apple-Produkte, die demnächst vorgestellt werden könnten: eine Magic Mouse 2 und eine neue kabellose Tastatur.

Schon bald könnte Apple die Magic Mouse 2 und ein neues Wireless Keyboard vorstellen. Beide Produkte werden in jedem Fall Bluetooth 4.2 nutzen. Dies geht aus Dokumenten der FCC hervor. Der Name der Computermaus wird wohl in jedem Fall „Magic Mouse 2“ heißen, da man auf Produktskizzen, die die FCC erhalten hat, auf der Unterseite des Gerätes genau diesen Schriftzug findet. Die Tastatur hingegen wird wohl weiterhin einfach Wireless Keyboard heißen. Die jetzige Produktgeneration nutzt lediglich Bluetooth 2.0.

Der Wechsel auf 4.2 soll mehr Sicherheit bieten, schnellere Verbindung und eine größere Energieeffizienz. Es gibt Indizien in den FCC-Dokumenten, dass zumindest die Magic Mouse 2, wenn nicht sogar beide Produkte einen integrierten Lithium-Ionen-Akku ausgestattet werden und die Zeiten, in denen man Batterien wechseln musste, vorbei sind. Ob dies bei der Tastatur ebenso sein wird, ist unklar. Allerdings kann man den Dokumenten entnehmen, dass die Test-Geräte, die Apple offenbar schon Ende Februar an die FCC übergeben hatte, bereits den fertigen Produkten entsprechen.

Es ist gut möglich, dass Apple die Produkte auf seinem September-Event kurz anspricht, oder zumindest danach über den Apple Store anbieten wird.


Ähnliche Nachrichten