News & Rumors: 16. August 2015,

Amazon Prime Instant Video mit Problemen

Amazon Instant Video
Amazon Instant Video - Serien-Seite iPad

Das Streaming-Angebot von Amazon kämpft heute schon den ganzen Tag über mit Problemen. Seit Stunden können Kunden nicht auf das Angebot zurückgreifen.

Die Server von Amazons Prime Instant Video können die Inhalte nicht validieren. Nutzer erhalten sowohl auf Smartphones und Tablets als auch am Computer immer wieder die Meldung, dass sie das Angebot nicht nutzen können. Beim Versuch, Filme oder Serien abzuspielen, verweigert Amazon Instand Video den Dienst.

Die Fehlermeldungen, die den Nutzern präsentiert werden, variieren, lauten zum Beispiel auf 7031 oder 814. Dass der Dienst Probleme hat, merkt man auch an der Support-Webseite, die für die Anfrage per Telefon derzeit „mindestens“ eine Wartezeit von 40 Minuten vorschlägt.

Dass es sich um keinen Einzelfall handelt, zeigen hunderte wenn nicht tausende Tweets in den letzten Stunden. Macnotes hat den Ausfall bereits heute Nachmittag gemerkt. Zumindest am Mittag ließen sich noch Inhalte abrufen. Der Service scheint zumindest europaweit Probleme zu haben.

Update: Gegen 23 Uhr hat Amazon die Probleme offenbar wieder behoben. Entsprechend war der Service ungefähr den halben Tag lang nicht zu erreichen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Amazon-Kritik (16. August 2015)

    Man, das nervt total. Den ganzen Tag schon diese Kagge. Macht ma voran, Amazon. Will Prime Video gucken.

  •  Guenther Burmeister (17. August 2015)

    Immer wieder Abbrüche und geblockte Logins, so langsam verliere ich die Geduld. Werde wahrscheinlich kündigen, da ich diese Probleme mit anderen Anbietern nicht habe.
    Letzter Sonntag ( 16.08.2015 ) war die Krönung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>