Apple Music: 79% der Nutzer noch aktiv

Alexander Trust, den 19. August 2015
Apple Music auf dem iPhone 6
Apple Music auf dem iPhone 6

Apple widerspricht öffentlich einer Umfrage von MusicWatch und setzt eigene Nutzungsstatistiken bei Apple Music dagegen. Demzufolge nutzen noch 79 Prozent der Nutzer innerhalb der Testphase den Streaming-Service „aktiv“.

MusicWatch hatte die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht und behauptet, nur noch rund 52% der ersten Testnutzer von Apple Music würden den Service heute noch aktiv nutzen. Die Umfrage von MusicWatch wurde bei 5000 US-AmerikanerInnen im Alter ab 13 Jahren durchgeführt.

Apple widerspricht Umfrageergebnis

Noch am gleichen Tag hat Apple über US-Medien diesen Ergebnissen widersprochen. In einem Statement eines Pressesprechers gibt Apple an, dass noch 79 Prozent derjenigen Personen, die sich zu Beginn für Apple Music angemeldet haben, den Service nutzen.


Ähnliche Nachrichten