Swatch: „One more thing“ auf Columbo, nicht Apple gemünzt

Alexander Trust, den 27. August 2015
Apple Watch Edition in Gelbgold
Apple Watch Edition in Gelbgold

Das Markenzeichen „One more thing“, das Swatch zuletzt angemeldet hat, soll auf einen Ausspruch von der Serienfigur Inspektor Columbo gemünzt sein, der im Original immer „Just one more thing“ zu den Verdächtigen sagte.

Es war gemutmaßt worden, Swatch könnte sich mit dem „One more thing“ Markenzeichen gegen Apple stellen, dessen Steve Jobs diesen Spruch immer nutzte, um neue Produkte auf Keynotes vorzustellen.

Ein Sprecher von Swatch bestätigte Techradar, dass dieses Zitat als Markenzeichen auf das Film- und Seriengeschäft zurückgeht. Offensichtlich möchte das Ingenieursteam eine Uhrenreihe mit Bezug auf den „Film Noir“ produzieren. Swatch hat in der Vergangenheit immer mal wieder mit Uhrenreihen Bezug genommen auf Themen, wie Filme oder Essen.


Ähnliche Nachrichten