Chrome unterbricht Flash-Werbung ab 1. September

Alexander Trust, den 28. August 2015
Chrome - Logo
Chrome – Logo

Im Juni hatte Google es bereits angekündigt, ab 1. September werden Nutzer des Browsers Chrome einen verbesserten Umgang mit Flash-Werbung spüren können.

Häufig ist Flash-Werbung wie eine Art Daumenkino, das auf Dauerschleife eingestellt ist. Nachdem die Animation abgespielt wurde, beginnt sie von vorne. Das kostet Ressourcen auf dem Computer des Nutzers und Google will dem nun einen Riegel vorschieben, indem der Browser Chrome solche Werbung unterbricht, bzw. anhält, nachdem sie einmal abgespielt worden ist.

Schon jetzt, so informiert Google außerdem, werden viele Flash-Werbebanner, die Klienten auf AdWords hochladen, automatisch in HTML5-Banner konvertiert und sind so deutlich leichter verdaulich für die Browser.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote