News & Rumors: 29. August 2015,

US-Richterin stoppt Anträge von Apple und Samsung

Samsung Galaxy Nexus
Samsung Galaxy Nexus

Von zu vielen Unterlagen, Widersprüchen und Anträgen überschwemmt hat US-Bundesrichterin Lucy Koh Apple und Samsung untersagt, weitere Dokumente und Anträge einzureichen, wenn sie nicht vorher explizit vom Gericht dazu aufgefordert wurden.

Am Donnerstag hat Richterin Lucy Koh, die dem Verfahren zwischen Apple und Samsung in den USA vorsitzt „die Reißleine gezogen“. Sie ordnete an, dass keiner der Verfahrensteilnehmer mehr irgendein Dokument bei Gericht einreicht, wenn es vom Gericht nicht explizit angeordnet wurde. Im Vorfeld war die Richterin mit diesen überhäuft worden. Apple hatte einen Antrag auf Verkündung eines vorzeitigen, teilweisen Urteils eingereicht, Samsung daraufhin einen Widerspruch. Dies war geschehen, nachdem das Gericht Samsungs Widerspruch gegen eine Anordnung Apple 399 Millionen US-Dollar Schadenersatz auszuzahlen abgelehnt hatte.

Allein seit Dienstag sollen beim Gericht insgesamt fünf Anträge eingegangen sein, zwei von Apple und drei von Samsung. Außerdem wartet das Gericht selbst noch auf Unterlagen des Bundesberufungsgerichts (Federal Circuit Court of Appeals).

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>