News & Rumors: 3. September 2015,

Acer kauft Fahrrad-Computer-Hersteller Xplova

Acer
Acer-Logo

Acer hat angekündigt, dass man den Anbieter von GPS-Fahrrad-Computern, Xplova, aufgekauft hat. Man möchte mit diesem Schritt weiteren Boden in der Sport-Industrie gutmachen.

Acer möchte die Technologie der in Taipeh ansässigen Firma Xplova in seine eigene Hardware, Software und Services integrieren. Dazu gehören neben cleveren Fahrrad-Computern Angebote für die Radfahrer-Gemeinde zur Routenplanung oder dem Tracking von Gruppenmitgliedern. Features der Plattform umfassten auch Karten und Höhenprofile. Die Anbindung an Social Networks war ebenfalls gegeben.

Xplova soll von der Reichweite und dem Marketing aber auch technologischen Know-how Acers profitieren. Acer verspricht sich hingegen mehr Einfluss in der Sportindustrie durch die Integration von Xplovas Hardware, Cloud Computing Plattform und dessen Industrie-Know-how. Es gibt außerdem Pläne in Chinas Fahrrad-Industrie mit Cloud-Angeboten einzusteigen, um Radfahrern bei der Routenplanung zu helfen, Fahrrad-Aktivitäten zu finden und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>