News & Rumors: 7. September 2015,

iPhone 7 soll noch dünner werden

iPhone 6 Plus
iPhone 6 Plus - Display geöffnet, Foto: iFixit

Apple plant dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge für das kommende Jahr das iPhone 7 dünner anzubieten als die jetzige Generation des iOS-Smartphones.

Medien berichten über Hinweise von Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der über Apples Pläne für 2016 gegenüber Investoren Auskunft gibt. Das iPhone 7 soll eine Bauhöhe von 6,5 bis lediglich 6 mm erreichen, also auf Werte kommen, die beim iPod touch erzielt werden. Zum Vergleich: Die derzeitige Generation des iPhone 6 und iPhone 6 Plus ist zwischen 6,9 und 7,1 mm hoch.

Weiterhin In-Cell?

Kuo widerspricht außerdem aktuellen Gerüchte, Apple könnte demnächst die Display-Technologie wechseln, weil es mit den Begrenzungen der In-Cell-Technologie unzufrieden sei. Der Analyst ist vielmehr der Meinung, dass Apple so schnell nicht wieder von In-Cell auf eine andere Technologie wechseln wird, weil das Unternehmen derzeit keinen Handlungsbedarf bei hochauflösenden Displays sieht, die die Darstellung von UHD oder 4K-Auflösung bieten.

Auf Apples September-Event wird am Dienst zunächst einmal die kommende Generation des iPhones präsentiert, das iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>