Bestätigt Patent 3D Force Touch beim iPhone 6s?

Alexander Trust, den 7. September 2015
iPhone 6 und iPhone 6 Plus
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Ein im Juli in Europa veröffentlichtes Patent Apples zeigt eine modernisiertere Version des Force Touch Mechanismus. Möglich, dass dieser, wie zuvor behauptet, im iPhone 6s und iPhone 6s Plus Verwendung finden wird.

Patently Apple hat noch einmal auf ein Patent hingewiesen, das in Europa im Juli veröffentlicht wurde und Apple zugewiesen wird. Dies geschah explizit mit Bezug auf den zuvor veröffentlichten Bericht, Apple könne im iPhone 6s ein neues System von Force Touch zum Einsatz bringen.

Die Patentveröffentlichung samt ihrer Skizzen zeigt einen elaborierteren Mechanismus, mit drei Ebenen der Drucksensitivität. Entsprechend wurde dieses System zuvor als 3D Force Touch benannt. Es kann jedoch nicht zu hundert Prozent verifiziert werden, ob die im Patent beschriebene Technologie wirklich im iPhone 6s zum Einsatz kommt.

Patently Apple behauptet weiterhin, dass die Registrierung des Patents Apples absichtlich in Europa stattfand, weil das dortige Registrierungsverfahren deutlich schneller fungiert als in den USA. Die Registrierung reichte Apple im Januar 2015, im Juli des Jahres wurde sie bereits bestätigt.


Ähnliche Nachrichten