News & Rumors: 7. September 2015,

Bestätigt Patent 3D Force Touch beim iPhone 6s?

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Ein im Juli in Europa veröffentlichtes Patent Apples zeigt eine modernisiertere Version des Force Touch Mechanismus. Möglich, dass dieser, wie zuvor behauptet, im iPhone 6s und iPhone 6s Plus Verwendung finden wird.

Patently Apple hat noch einmal auf ein Patent hingewiesen, das in Europa im Juli veröffentlicht wurde und Apple zugewiesen wird. Dies geschah explizit mit Bezug auf den zuvor veröffentlichten Bericht, Apple könne im iPhone 6s ein neues System von Force Touch zum Einsatz bringen.

Die Patentveröffentlichung samt ihrer Skizzen zeigt einen elaborierteren Mechanismus, mit drei Ebenen der Drucksensitivität. Entsprechend wurde dieses System zuvor als 3D Force Touch benannt. Es kann jedoch nicht zu hundert Prozent verifiziert werden, ob die im Patent beschriebene Technologie wirklich im iPhone 6s zum Einsatz kommt.

Patently Apple behauptet weiterhin, dass die Registrierung des Patents Apples absichtlich in Europa stattfand, weil das dortige Registrierungsverfahren deutlich schneller fungiert als in den USA. Die Registrierung reichte Apple im Januar 2015, im Juli des Jahres wurde sie bereits bestätigt.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>