Smart Keyboard für iPad Pro vorgestellt

Alexander Trust, den 10. September 2015
Smart Keyboard für iPad Pro
Smart Keyboard für iPad Pro

Apple hat als Zubehör für das iPad Pro das neue Smart Keyboard vorgestellt. Es wird ebenfalls ab November zusammen mit dem neuen Tablet und dem Apple Pencil verfügbar sein.

Wer gerne mit einer Tastatur am iPad Pro arbeiten möchte, weil er die Displaytastatur nicht mag, für den hält Apple zukünftig das Smart Keyboard bereit. Es soll 169 US-Dollar kosten (Euro-Preis liefern wir nach). Die Tastatur nutzt die neue Schmetterlings-Druck-Technik, die schon beim neuen 12 Zoll MacBook zum Einsatz kommt. Das Smart Keyboard ist eine ansteckbare Schutzhülle, die gleichzeitig als Tastatur genutzt werden kann, ähnlich wie man es von Microsofts Surface kennt. Die Tastatur soll dabei Originalgröße erzielen und wird am Smart Connector-Port des iPad Pro angeschlossen. Dies sind oberflächlich drei Punkte im Gehäuse des iPad Pro. Über den Smart Connector Port werden sowohl Strom als auch Daten übertragen, sodass Zubehör keine externe Stromversorgung benötigt. In der Position gehalten wird das Zubehör durch den gleichzeitigen Magnet-Mechanismus, den man schon von Apples Stromkabeln an MacBooks kennt.

Apple verspricht, dass das Smart Keyboard die „Genauigkeit, Stabilität und das zufriedenstellende Gefühl von Standard-Tastaturen“ bietet. Das Smart Keyboard funktioniert mit den QuickType-Funktionen in iOS 9, um das Tippen zu beschleunigen. Das Polyurethan ist mit einer Antischmutz-Beschichtung versiegelt und auch unempfindlich gegen Flüssigkeiten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote