News & Rumors: 17. September 2015,

1Password 6 für iPhone und iPad veröffentlicht

1Password
1Password - App-Logo

1Password wurden in Version 6.0 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Neben Design-Anpassungen sind Änderungen für iOS 9 für Nutzer von enormem Vorteil.

Die Entwickler von AgileBits haben schon mit iOS 8 das nützliche Feature der Extensions gut umgesetzt und sogar mit Anbietern nativer Apps deren Formularfelder in 1PW-Felder verändert, sodass man sich das Passwort für die Dropbox-App oder eBay nicht merken muss, und andere Dinge mehr.

iOS-9-Funktionen

Mit iOS 9 zeigt AgileBits abermals, wie man die neuen Funktionen, die das Betriebssystem nutzt, sinnvoll und produktivitätssteigernd einsetzt. 1Passwort nutzt Apples Integrationsangebot in die Spotlight-Suche. Nutzer können ab sofort ihre 1Passwort-Einträge über Spotlight finden, und von dort aus direkt öffnen. Auf iPads mit iOS 9 ist 1Password nun noch produktiver, da die App die Multitasking-Features „Slide Over“ und „Split View“ unterstützt. Das heißt, dass Nutzer am iPad selbst dort ihre Logins und Passwörter nutzen können, wenn die App es nicht vorsieht.

Apple Watch und iPhone 6 Plus

Schon mit einer der letzten Versionen bot 1Passwort die Kompatibilität zur Apple Watch an. Mit 1Passwort 6.0 wird der Support erweitert. Anders als vorher kann man nun deutlich mehr Einträge mit der Apple Watch synchronisieren, zum Beispiel solche über Ausweis-, Führerschein- oder von WLAN-Router-Daten.

Besitzer eines iPhone 6 Plus oder bald eines iPhone 6s Plus können 1Password nun auch im Querformat verwenden.

[inline-iTunes id=“568903335″]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Acidham (17. September 2015)

    Also bei mir zeigt es nichts im Splitview an. Kein 1password :/

  •  Alexander Trust (17. September 2015)

    @Acidham: Dir muss die App gehören. Erst dann kannst Du die Funktionen nutzen. Auch musst du die App einmal gestartet haben, damit du die Funktionen nutzen kannst. Dazu kommt, dass einige Multitasking-Funktionen nicht auf allen iPads zur Verfügung stehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>