News & Rumors: 18. September 2015,

iOS 9 in 48 Stunden weiter verbreitet als Android 5.0

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Das neue Update auf iOS 9 für iPhone, iPod touch und iPad hat sich in kurzer Zeit bereits auf mehr als einem fünftel aller iOS-Geräte verbreitet. Damit erreicht es eine höhere Verbreitung als Android 5.0 in knapp einem Jahr.

Apples Daten zufolge wurde binnen 48 Stunden bereits über 21% der iOS-Geräte, die den App Store nutzen, auf iOS 9 aktualisiert. Angesichts der Tatsache, dass das iPhone 6s und iPhone 6s Plus noch nicht veröffentlicht wurden, handelt es sich bislang bloß um Daten für vorhandene Geräte bis einschließlich dem iPhone 6 (Plus) und dem iPad Air 2.

Googles letzten Statistiken zufolge ist Android 5.0 Lollipop, das im November 2014 veröffentlicht wurde, samt Update 5.1 auf 21 Prozent der Android-Smartphones und -Tablets installiert. Man muss Android jedoch zugute halten, dass es weltweit deutlich viel mehr Geräte gibt und in absoluten Zahlen 21% Android-Devices eine deutlich größere Zahl beschreibt als 21% iOS-Geräte.

Macnotes eigene Webstatistiken zeigen, dass von denjenigen Lesern, die per iOS-Gerät unsere Webseite besuchen iOS 9 seit dem 16. September bereits 36 Prozent einnimmt, weitere 7 Prozent entfallen auf iOS 9.1. Also ist schon fast die Hälfte unserer iOS-Leser mit Apples neuem Mobil-Betriebssystem ausgestattet. Es gibt aber noch zusammengenommen rund 2%, die mit Versionen von iOS 5 oder iOS 6, die in dieser Zeit unsere Webseite besucht haben.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>