DuckDuckGo kooperiert mit AdBlock Plus

Alexander Trust, den 19. September 2015
Adblock Plus Browser - Logo
Adblock Plus Browser – Logo

Datenschutz und das Blockieren von Werbung sind nicht zwingend das Gleiche. Trotzdem hat nun DuckDuckGo eine Kooperation mit dem Betreiber von AdBlock Plus angekündigt, der Eyeo GmbH. Die Suchmaschine ist Standard im neuen Adblock Browser.

Die Eyeo GmbH, der Betreiber von AdBlock Plus, der 2013 von diversen Onlinemedien als Schutzgelderpresser bezeichnet wurde, hat vor kurzem eine Version des Adblock Browsers für iPhone und iPad veröffentlicht. Als Standard-Suchmaschine im Adblock Browser ist DuckDuckGo eingestellt. Der Anbieter der Suchmaschine berichtet darüber in seinem Blog.

Kooperation geht weiter

Doch die Kooperation endet nicht an dieser Stelle. DuckDuckGo hat sich außerdem dem Acceptable Ads Manifesto verschrieben, deren Teilnehmer ebenfalls Stack Exchange und die Eyeo GmbH in Form von AdBlock Plus sind.

[inline-iTunes id=“1015653330″]


Ähnliche Nachrichten