News & Rumors: 24. September 2015,

Neues Samsung Gear VR für unter 100 US-Dollar

Samsung Gear VR
Samsung Gear VR

Oculus hat auf einem Special-Event ein neues Samsung Gear VR Virtual-Reality-Headset vorgestellt, die noch vor Weihnachten zum Preis von 99 US-Dollar angeboten werden soll, mit mehr Samsung Smartphone-Modellen kompatibel ist und deutlich leichter werden wird.

Die nächste Generation des Samsung GearVR wird deutlich billiger. Die VR-Brille wird statt für $199 nur noch für $99 angeboten und soll noch vor dem Black Friday im November in den USA zu haben sein, also vor dem 27. November 2015. Im Rest der Welt will man das Virtual-Reality-Zubehör kurz darauf anbieten.

Die Samsung Gear VR ist zudem kompatibel mit dem Galaxy Note 5, dem Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge+. Damit ist die VR-Lösung deutlich zugänglicher als seine Vorgänger, die nur auf einige Galaxy- oder Note-Modelle beschränkt waren. Zudem ist das neue Samsung Gear VR 22 Prozent leichter als sein Vorgänger und damit komfortabler zu tragen.

Ebenfalls vorgestellt wurde ein neues Bluetooth-Gamepad zur Steuerung des Gear VR. Alle Teilnehmer der aktuellen Oculus Connect Konferenz erhalten eines gratis. Es nutzt ein Button- und Joystick-Layout mit 2 Analogsticks, ähnlich dem Xbox-Controller.

Angekündigt wurde außerdem die Möglichkeit Medieninhalte über die Brille zu nutzen, wie Filme oder interaktive Medien.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>