BioShock nicht kompatibel mit iOS 8.4 und neuer

Alexander Trust, den 25. September 2015
BioShock - iPad
BioShock – iPad

Die Portierung des Ego-Shooters BioShock von 2K Games für iPhone und iPad ist derzeit nicht mehr im App Store verfügbar. Dies liegt an einer Inkompatibilität des Spiels mit iOS 8.4 oder neuer, entsprechend auch iOS 9 und iOS 9.0.1.

BioShock für iPhone und iPad war offenbar nur kompatibel mit iOS-Versionen bis iOS 8.3. Eine widersprüchliche Antwort eines Support-Mitarbeiters hatte zunächst für Unklarheit gesorgt, hätte man denken können, dass der Publisher das Spiel grundsätzlich nicht mehr anbieten wolle. Doch auf Nachfrage wurde gegenüber Eurogamer mitgeteilt, dass es sich lediglich um ein temporäres Entfernen aus dem App Store gehandelt hat.

Das Entwicklerstudio 2K China würde die Kompatibilität zu iOS 8.4 und neuer sicherstellen, ehe der Ego-Shooter wieder im App Store veröffentlicht werde.

Fraglich ist allerdings, wenn BioShock schon nicht mehr mit iOS 8.4 kompatibel war, das Ende Juni 2015 veröffentlicht wurde, wieso es den Publisher bald drei Monate Zeit gekostet hat, diese Entscheidung zu treffen. In dieser Zeit sollten sich einige Beschwerden von Käufern angehäuft haben, die das Spiel nicht mehr spielen konnten.


Ähnliche Nachrichten