News & Rumors: 25. September 2015,

BioShock nicht kompatibel mit iOS 8.4 und neuer

BioShock
BioShock - iPad

Die Portierung des Ego-Shooters BioShock von 2K Games für iPhone und iPad ist derzeit nicht mehr im App Store verfügbar. Dies liegt an einer Inkompatibilität des Spiels mit iOS 8.4 oder neuer, entsprechend auch iOS 9 und iOS 9.0.1.

BioShock für iPhone und iPad war offenbar nur kompatibel mit iOS-Versionen bis iOS 8.3. Eine widersprüchliche Antwort eines Support-Mitarbeiters hatte zunächst für Unklarheit gesorgt, hätte man denken können, dass der Publisher das Spiel grundsätzlich nicht mehr anbieten wolle. Doch auf Nachfrage wurde gegenüber Eurogamer mitgeteilt, dass es sich lediglich um ein temporäres Entfernen aus dem App Store gehandelt hat.

Das Entwicklerstudio 2K China würde die Kompatibilität zu iOS 8.4 und neuer sicherstellen, ehe der Ego-Shooter wieder im App Store veröffentlicht werde.

Fraglich ist allerdings, wenn BioShock schon nicht mehr mit iOS 8.4 kompatibel war, das Ende Juni 2015 veröffentlicht wurde, wieso es den Publisher bald drei Monate Zeit gekostet hat, diese Entscheidung zu treffen. In dieser Zeit sollten sich einige Beschwerden von Käufern angehäuft haben, die das Spiel nicht mehr spielen konnten.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Blabla (25. September 2015)

    Zum kotzen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>