Pixar durfte iPad Pro und Apple Pencil testen

Alexander Trust, den 29. September 2015
iPad Pro
iPad Pro

Apple hat eine Reihe von iPad Pro samt Apple Pencil zu einem Treffen zwischen Verantwortlichen beider Firmen mitgenommen. Michael B. Johnson twitterte ein Foto davon.

Es sei nett gewesen, so Johnson, dass Apple vorbeigeschaut habe und man bei Pixar das neue iPad Pro und den Apple Pencil ausprobieren konnte. Johnson ist bei Pixar verantwortlich für die Entwicklung von Animationssoftware. Denkbar, dass Apple mit der Eigenwerbung Pixar als potenziellen Kunden im Blick hat. Immerhin sieht man Design- und Animations-Profis als Kundenkreis an.

Im Verlauf der Kommunikation zu seinem Tweet gab Johnson außerdem an, dass das iPad Pro „perfekte Handgelenkserkennung habe“, soweit man das in der Zeit, in der man die Geräte ausprobieren konnte, feststellen konnte.

Apple und Pixar stehen sich sehr nahe. Apples Gründer Steve Jobs war einmal der CEO von Pixar. Seine Witwe hält weiterhin Anteile an Disney, die Jobs gehörten, nachdem das Unternehmen Pixar an Disney verkauft wurde. Außerdem sitzt Disneys Geschäftsführer Bog Iger im Vorstand Apples.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote