News & Rumors: 30. September 2015,

iOS 9.0.2 für iPhone und iPad veröffentlicht

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat iOS 9.0.2 für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. Die Version bietet eine Reihe von Fehlerbehebungen und steht allen Nutzern ab sofort zum Download zur Verfügung.

iOS 9.0.2 lässt sich direkt auf den iOS-Geräten herunterladen. Es ist nach iOS 9.0.1 bereits das zweite Wartungsupdate für das neue iOS 9.0 in kurzer Zeit. iOS 9.0.1 war erst vergangene Woche veröffentlicht worden. Das neue iOS 9.0.2 trägt die Buildnummer 13A452.

iOS 9.0.2 behebt einen Fehler mit der Einstellung zum individuellen Abstellen von Mobilfunk-Nutzung von Apps. Außerdem sollen Probleme bei der Aktivierung von iMessage behoben worden sein und Schwierigkeiten mit dem iCloud-Backup nachdem man ein manuelles Backup eingerichtet hatte. Auch soll der Bildschirm jetzt nicht mehr falsch rotieren, wenn man Benachrichtigungen erhalten hat. Die Stabilität der Podcast-App wurde ebenfalls verbessert.

In jedem Fall hat Apple den vor kurzem bekannt gewordenen Sperrbildschirms-Bug behoben, der unter iOS 9.0 und iOS 9.0.1 noch vorhanden war und mit dem Unbefugte Zugang zu Bildern und Kontakten ermöglichte.

Downloadlinks für iOS 9.0.2

Wer gerne die Firmeware-Dateien separat herunterlädt, für den haben wir die Downloadlinks von den Apple-Servern in der nachfolgenden Liste zusammengestellt. Man kann die passende Firmware-Datei dann per iTunes wiederherstellen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>