News & Rumors: 6. Oktober 2015,

iMac mit 4K-Display schon nächste Woche?

iMac Retina
iMac Retina

Gerüchteweise soll Apple in der kommenden Woche den iMac mit 21,5 Zoll Display und einer 4K-Auflösung in den Handel bringen. Anfangs könnte es zu Engpässen bei der Lieferung kommen.

Es gab schon einige Zeit Gerücht, dass Apple einen neuen iMac veröffentlichen könnte, mit 4K-Auflösung (4096 x 2304 Pixel). Jüngsten Meldungen zufolge soll das Gerät bereits ab kommender Woche im Apple Store angeboten werden. 9to5Mac beruft sich auf verlässliche Quellen, die dies bestätigen.

Im September gab es Meldungen, dass Apples Zulieferer-Betriebe die Display-Produktion für ein solches Gerät gestartet hätten. Hinweise auf den 4K-iMac gibt es in OS X El Capitan. Im Juni hatte Apple ein neues Einstiegsmodell des iMac 21,5 Zoll für 1 299 Euro vorgestellt.

Möglich ist außerdem, dass kommende Woche neues Zubehör (Tastatur und Maus) vorstellt. In der Vergangenheit gab es Hinweise auf neues Zubehör in Form von Dokumenten der US-Kommunikationsbehörde FCC.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>