News & Rumors: 7. Oktober 2015,

OS X El Capitan: Telekom repariert DNS-Problem

OS X El Capitan
OS X El Capitan

Die Telekom hat ein Problem mit der falschen Weiterleitung von DNS-Servern behoben, die die Nutzung von OS X El Capitan eingeschränkt hat.

Nutzer klagten darüber, dass die erweiterte Spotlight-Suchfunktion in OS X 10.11 nicht richtig funktionierte. Betroffen waren ausschließlich Telekom-Kunden. Wie sich rausstellte gab es ein DNS-Problem, weshalb ein Ausweichen, bzw. Einstellen fremder DNS-Server den Fehler temporär behob. Doch die Telekom hat ihrerseits das Problem beseitigt.

Nun können Nutzer die erweiterte Spotlight-Suche verwenden und beispielsweise eine wöchentliche Wettervorhersage oder Aktienkurse und Flugdaten darüber abrufen. Der Fehler wurde vergangene Woche im Telekom-Forum gemeldet.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>