OS X El Capitan: Telekom repariert DNS-Problem

Alexander Trust, den 7. Oktober 2015
OS X El Capitan
OS X El Capitan

Die Telekom hat ein Problem mit der falschen Weiterleitung von DNS-Servern behoben, die die Nutzung von OS X El Capitan eingeschränkt hat.

Nutzer klagten darüber, dass die erweiterte Spotlight-Suchfunktion in OS X 10.11 nicht richtig funktionierte. Betroffen waren ausschließlich Telekom-Kunden. Wie sich rausstellte gab es ein DNS-Problem, weshalb ein Ausweichen, bzw. Einstellen fremder DNS-Server den Fehler temporär behob. Doch die Telekom hat ihrerseits das Problem beseitigt.

Nun können Nutzer die erweiterte Spotlight-Suche verwenden und beispielsweise eine wöchentliche Wettervorhersage oder Aktienkurse und Flugdaten darüber abrufen. Der Fehler wurde vergangene Woche im Telekom-Forum gemeldet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote