Jony Ive lobt Steve Jobs‘ Sinn für Fokussierung

Alexander Trust, den 10. Oktober 2015
Steve Jobs
Steve Jobs, Foto: Matt Yohe

Auf dem Vanity Fair New Establishment Summit hat Apples Designer Jony Ive sich an Steve Jobs erinnert und dessen Kraft zur Fokussierung gelobt und ebenfalls seine Begeisterungsfähigkeit betont.

Zusammen mit Regisseur J. J. Abrams und Produzent Brian Gazer war Jony Ive Teil einer Gesprächsrunde auf dem Vanity Fair New Establishment Summit. Dort gab Ive an, dass er in den vier Jahren seit dem Tod des Apple-Gründers ein ganzes Sammelsurium an Emotionen durchlebt hat, wenn er an Steve Jobs dachte und über ihn nachdachte. Mit der Zeit sei aber ein klareres Bild an die Stelle gerückt.

Mittlerweile, so Ive, kann er mit Bewunderung zurückschauen auf einen Chef, der in der Lage war, sich auf Dinge zu fokussieren, wie kein anderer. Dabei hätte Steve Jobs sich aber eine kindliche Begeisterungsfähigkeit behalten, die Ive ebenfalls imponierte. Jobs konnte sich extrem freuen, wenn ein Plan aufging und man gemeinsam etwas erreichte, was man sich vorgenommen hatte.

[inline-amazon id=“1591846757″]

Ive sprach außerdem darüber, dass seine neue Stelle als Chief Design Officer ihm mehr Freiräume bietet. Er habe sich seit Jahren nicht so froh und kreativ gefühlt. Er hat nun ebenfalls die Möglichkeit sich anderen Design-Bereichen bei Apple zu widmen, so auch dem Einzelhandel und dem Apple Campus 2.


Ähnliche Nachrichten