News & Rumors: 10. Oktober 2015,

Jony Ive lobt Steve Jobs‘ Sinn für Fokussierung

Steve Jobs
Steve Jobs, Foto: Matt Yohe

Auf dem Vanity Fair New Establishment Summit hat Apples Designer Jony Ive sich an Steve Jobs erinnert und dessen Kraft zur Fokussierung gelobt und ebenfalls seine Begeisterungsfähigkeit betont.

Zusammen mit Regisseur J. J. Abrams und Produzent Brian Gazer war Jony Ive Teil einer Gesprächsrunde auf dem Vanity Fair New Establishment Summit. Dort gab Ive an, dass er in den vier Jahren seit dem Tod des Apple-Gründers ein ganzes Sammelsurium an Emotionen durchlebt hat, wenn er an Steve Jobs dachte und über ihn nachdachte. Mit der Zeit sei aber ein klareres Bild an die Stelle gerückt.

Mittlerweile, so Ive, kann er mit Bewunderung zurückschauen auf einen Chef, der in der Lage war, sich auf Dinge zu fokussieren, wie kein anderer. Dabei hätte Steve Jobs sich aber eine kindliche Begeisterungsfähigkeit behalten, die Ive ebenfalls imponierte. Jobs konnte sich extrem freuen, wenn ein Plan aufging und man gemeinsam etwas erreichte, was man sich vorgenommen hatte.

Ive sprach außerdem darüber, dass seine neue Stelle als Chief Design Officer ihm mehr Freiräume bietet. Er habe sich seit Jahren nicht so froh und kreativ gefühlt. Er hat nun ebenfalls die Möglichkeit sich anderen Design-Bereichen bei Apple zu widmen, so auch dem Einzelhandel und dem Apple Campus 2.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>