Türkei: Apple verzögert iPhone-6s-Start wegen Bombenanschlags

Alexander Trust, den 15. Oktober 2015
iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Ursprünglich sollten das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus ab morgen, den 16. Oktober, in der Türkei verkauft werden. Doch nach dem Bombenanschlag in Ankara hat Apple den Termin ausgesetzt.

Apple hat den Veröffentlichungstermin für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus in der Türkei vom 16. Oktober auf den 23. Oktober verschoben. Grund für diese Maßnahme ist ein Bombenanschlag, der in Ankara in der vergangenen Woche Medienberichten zufolge fast 100 Tote fand. Apple hat den Bombenanschlag gegenüber Apple Toolbox als Grund für die Verschiebung genannt.

Apple hat den 23. Oktober als neuen Termin auf seiner türkischen Apple-Webseite notiert. Apple verschiebt äußerst selten Produkteinführungen, wenn die Termine bereits öffentlich bekannt gegeben wurden. Ein weitere prominentes Beispiel war die Einführung des iPad 2 in Japan, als das Land von Erdbeben und Tsunamis heimgesucht worden war.


Ähnliche Nachrichten