News & Rumors: 19. Oktober 2015,

Amazon verklagt Fiverr-Fälscher

Amazon
Amazon - Logo

Medienberichten zufolge geht Amazon im großen Stil gegen Anbieter von positiven Bewertungen auf dem Portal des Onlinehändler vor. Betrüger werden angezeigt. In den Blick genommen hat man die Plattform Fiverrr.

Auf Fiverr werden vor allem digitale Dienstleistungen angeboten. Die Plattform vermittelt Auftraggeber mit Anbietern, ist jedoch umstritten. Vor allem die Qualität der Dienstleistungen, sei es die Produktion von Logos oder Buchcovern, das Lektorat, die Übersetzung und der Kauf von fünf- oder zehntausend neuen Facebook-Fans oder Twitter-Followern zum Preis von 5 US-Dollar lässt in der Regel zu wünschen übrig.

Gekaufte Wertungen bei Amazon

Nun werden auf Fiverr auch positive Bewertungen verkauft, die ein Produkt im App Store oder bei Amazon mit 5 Sternen ausstatten und einen kleinen Text dazu schreiben. Diese Fake-Bewertungen irritieren echte Kunden, weil womöglich ein minderwertiges Produkt trotzdem besonders gut rezensiert wurde.

Amazon hat auf Fiverr nun insgesamt 1114 Anbieter von positiven Amazon-Bewertungen ausfindig gemacht und reicht laut Bloomberg in den USA Klage wegen Betrugs ein. Amazon hat die Anbieter aufgespürt, indem das Unternehmen selbst gekaufte Bewertungen in Auftrag gab.
Die Plattform Fiverr möchte nun mit Amazon kooperieren, in der Art, dass man solche Dienstleistungen von seiner Plattform ausschließen will, weil sie grundsätzlich auch gegen die AGB verstoßen.



Amazon verklagt Fiverr-Fälscher
4,2 (84%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>