News & Rumors: 20. Oktober 2015,

Neues Apple TV ab Montag im Handel

Apple TV
Apple TV 4G

Tim Cook hat verraten, dass das neue Apple TV in der kommenden Woche im Apple Store angeboten werden soll. Der Apple-Chef tat dies im Rahmen der „WSJ Digital Live Conference“.

Ab kommenden Montag sollen Kunden das neue Apple TV im Apple Store bestellen können. Dies bestätigt Tim Cook auf einer Konferenz des Wall Street Journal. Ausgeliefert werden soll es dann am Ende derselben Woche.

Bislang heißt es auf Apples Homepage zum Apple TV immer noch, die neue Version käme bald. Preise für das Apple TV sind für den deutschen Markt bislang ebenfalls unbekannt. Es ist davon auszugehen, dass sie etwas teurer ausfallen werden als in den USA, wegen des derzeit schlechteren Wechselkurses von US-Dollar zu Euro.

Offiziell vorgestellt wurde die neue Hardware auf dem Special-Event im September. Dort wurde bestätigt, was vorher bereits gemutmaßt worden war. Das Gerät bekommt einen Apple A8 Chip, wird mit Siri ausgestattet und erhält eine Universal-Suche, die anfangs auf einige Anbieter beschränkt ist, über eine API aber allen App-Anbietern zur Verfügung gestellt werden soll.

Fernsehwirtschaft schrecklich

Cook betonte außerdem, dass die Fernsehindustrie „schrecklich und gebrochen“ sei. Man müsse dies ansprechen und das Fernsehen von Heute modernisieren, so Cook. Apple habe den ersten Schritt dazu jetzt unternommen.



Neues Apple TV ab Montag im Handel
3,91 (78,26%) 23 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>