News & Rumors: 22. Oktober 2015,

iOS 9.1: Apple News in Großbritannien und Australien

Apple News
Apple News

Apple hat offiziell bestätigt, dass mit iOS 9.1, das gestern für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht wurde, Apple News in Australien und Großbritannien gestartet ist.

Bislang gab es Apple News lediglich in den USA. Jailbreaker oder Nutzer, die ihre Systemsprache dauerhaft umstellten, konnten die App bereits ebenfalls nutzen. Nun hat Apple sie für Nutzer in Australien und Großbritannien offiziell freigegeben. Zum Start im UK sind Medien wie BBC, The Times, The Sun, The Telegraph, The Guardian und die Financial Times enthalten. Auch Magazine der Verlage Haymarket und Conde Nast können Kunden lesen.

Deutsche Inhalte-Anbieter müssen sich noch gedulden. Voranmeldungen wurden von Apple zwar registriert, aber mit dem Hinweis zurückgestellt, dass Apple News im eigenen Land noch nicht verfügbar sei. Publisher erhalten entweder eine Umsatzbeteiligung an den Werbeerlösen von Apple in Höhe von 70 Prozent oder könnten theoretisch eigene Werbung integrieren.

Zuletzt wurde bekannt, dass Apple in China den Zugriff zu Apple News für Amerikaner (und andere) aktiv blockiert, und zwar über Mobilfunk-Sperren und keine IP-Sperren.



iOS 9.1: Apple News in Großbritannien und Australien
4,05 (80,91%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>