News & Rumors: 22. Oktober 2015,

Runkeeper: Apple Watch App benötigt iPhone nicht

Runkeeper
Runkeeper auf Apple Watch

Der Hersteller der Fitness-App Runkeeper hat ein Update veröffentlicht, das eine native App für die Apple Watch bereithält, die sogar ohne iPhone auskommt.

Wer mit Runkeeper eine Runde Laufen gehen möchte, der kann dies mit der Apple Watch tun, ohne das iPhone mitnehmen zu müssen. Die aktualisiert App wurde von Grund auf neu für watchOS 2 entwickelt. Nutzer können jederzeit ihre Laufdaten einsehen und die Tracking-Tools bedienen. Auch die Einstellungen lassen sich über die Smartwatch am Handgelenk verändern.

Interessant ist zudem, dass die App nun dank watchOS 2 auch den Pulssensor zu seiner Datenauswertung hinzufügt. So kann man sich konditionieren, um nicht im anaeroben Bereich zu laufen. Einen Lauf anhalten kann man per Force Touch oder Wischgeste nach rechts.

Wer während des Laufens eine Playlist mit Musik anhört, der kann sich später eine detaillierte Analyse zu einzelnen Songs anzeigen lassen, um zu erkennen, ob diese einen Einfluss auf Puls oder Motivation hatten. Die Funktion von Runkeeper ist kompatibel mit iTunes, Spotify oder der eigenen Runkeeper DJ Musikfunktion.

Zwar kann man ohne iPhone laufen gehen, wird dann aber keine genauen Geo-Daten wegen des fehlenden GPS zur Auswertung dazu erhalten und Geschwindigkeits-Charts und Zwischenzeiten fehlen ebenfalls. Trotzdem stehen später am iPhone viele Daten zur Auswertung bereit.

Name: Runkeeper: Lauf mit GPS
Publisher: FitnessKeeper, Inc.
Bewertung im App Store: 4/5.0
Preis: kostenlos


Runkeeper: Apple Watch App benötigt iPhone nicht
3,5 (70%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Märkte am Mittag: Apple übernimmt Gesichtserkennun... Bringt Apple tatsächlich eine Gesichtserkennung ins iPhone? Zumindest hat man sich in Cupertino nun schon ein mal mit dem nötigen Knowhow versorgt. ...
YouTube schafft unüberspringbare Werbespots ab, ei... YouTube dreht an der Werbeschraube, zugunsten der User. 30 Sekunden lange Spots, die nicht übersprungen werden können, fallen weg. YouTube ist eine...
Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>