Apple stellt Nvidia-Mitarbeiter wegen Auto-Projekt ein

Alexander Trust, den 24. Oktober 2015
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Apple hat einen Mitarbeiter von Nvidia eingestellt. Es handelt sich um den Leiter der „Deep Learning“-Abteilung. Es wird vermutet, dass er Apples Fahrzeugprojekt Titan unterstützt.

Jonathan Cohen war Leiter des Bereichs „Deep Learning“ bei Nvidia, half die CUDA-Bibliotheken und Softwarelösungen zum „Deep Learning“ zu entwickeln, und zwar im Auftrag von Tesla. Den Jobwechsel dokumentiert die LinkedIn-Webseite Cohens, wie Re/code beobachtete. Bei Apple arbeitet Cohen im Bereich „Software“. Doch den Erfahrungen bei Nvidia nach zu schließen könnte Cohen Apples Ansinnen nach der Produktion von selbstfahrenden Autos weiterhelfen.

Bei Nvidia hatte Cohen zuletzt auch am Nvidia Drive PX gearbeitet, einer GPU, die im Fahrzeugbau zum Einsatz kam und Onboard-Kameras unterstützt mit Hilfe von „Deep Learning“-Algorithmen eine große Menge von Bilddaten auszuwerten.


Ähnliche Nachrichten