iPad Pro mit großem Potential für Bildungsmarkt

Alexander Trust, den 25. Oktober 2015
Smart Keyboard für iPad Pro
Smart Keyboard für iPad Pro

Fraser Speirs, Leiter der Abteilung Computer und IT der Cedars School of Excellence, konnte das iPad Pro auf einem Vorschau-Event in London in Augenschein nehmen und zeigt sich begeistert von den Möglichkeiten für den Bildungssektor.

Speirs konnte, ähnlich wie zuvor Mitarbeiter von Disney und Pixar, das iPad Pro ausprobieren. Er ist davon überzeugt, dass es eine Menge Potential bietet, mit seinem jetzigen Preis jedoch für Schüler zu kostspielig ist. Das Gerät sei aber besonders geeignet für Lehrer und/oder College-Studenten. Seine Meinung zum iPad Pro hat Speirs auf Twitter in mehreren Tweets zusammengefasst.

Apple Pencil beeindruckt

Der Apple Pencil sei außergewöhnlich und hätte ihn beeindruckt. Es sei der beste iPad-Stylus, mit dem er je gearbeitet habe. Die Handballen-Erkennung sei nahezu perfekt und die Eingabe habe keine spürbare Verzögerung. Der Apple Pencil habe ein gewisses Gewicht, sei dabei aber nicht „schwer“, ähnlich wie ein hochwertigerer Kugelschreiber.

Speirs vergleicht das iPad Pro vom Tragegefühl und der Größe mit einer Heftmappe. Auch habe ihn die Arbeitsfläche des Tablets überrascht, die mehr Raum für kreatives Arbeiten böte. Nutzer würden, so Speirs, seltener zwischen den Apps wechseln, weil sie jederzeit zwei Apps nebeneinander nutzen könnten. Dies sei auch hilfreich beim Notizenmachen und gleichzeitiger Recherche.

Nicht allzu begeistert war Speirs hingegen von Apples Smart Keyboard. Das Zubehör böte zwar ein ordentliches Tippen an, sei aber umständlich zu falten. Offenbar habe man ihm erklärt, und dies ist durchaus eine Neuigkeit, dass Apple für das Gerät kein Smart Cover anbieten wird, sondern ausschließlich eine Silikonhülle. Einen Aufsteller wird man also nur mit dem Smart Keyboard erhalten.

Speirs outet sich selbst als Fan des iPad Pro und prognostiziert, dass Nutzer von Apps wie Editorial, Keynote, Pythonista, oder Office-Apps, Adobe-Software, Apps der Omni Group (OmniFocus, OmniPlan, etc.) oder der Firma Panic (Coda, Transmit und andere) sich das iPad Pro in jedem Fall ansehen sollten.

[inline-iTunes id=“673907758″]

[inline-itunes id=“528579881″]

[inline-itunes id=“500906297″]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote