iPhone 6s: 3D Touch als Waage zweckentfremden

Alexander Trust, den 25. Oktober 2015
iPhone 6s - Pflaumenwaage
iPhone 6s – Pflaumenwaage

Entwickler Simon Gladman hat eine Jailbreak-App für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus vorgestellt, die das 3D-Touch-System zweckentfremdet um Objekt zu wiegen.

Simon Gladman hat seine App das „Plum-O-Meter“ genannt, zu Deutsch ungefähr „Pflaumenwaage“. Man kann sie nur auf einem iPhone 6s (Plus) mit Jailbreak einsetzen. Legt man Objekte auf das Display, wird ihr Gewicht genutzt, und ein relativer Wert in Prozent angegeben, der in Form von Druck vom 3D-Touch-System empfangen wird.

Seine Funktionen in Form von Quellcode veröffentlichte Gladman in seinem Blog. Er ist jedoch der Meinung, dass das iPhone 6s nicht sobald die Küchenwaage ersetzen wird. Sein Plum-O-Meter würde jedoch zeigen, dass 3D Touch gleich an mehreren Stellen des Displays kleinste Druckunterschiede feststellen kann.

[mn-youtube code="m5MXKk_NUKY"]

Ähnliche Nachrichten